Systemische Aufstellungen

Aufstellungen in Einzelsitzungen

Systemische Aufstellung

Im geschützten Rahmen der Einzelsitzung begleite ich dich darin dein System kennen zu lernen und mit dir neue Lösungswege zu erforschen und zu entdecken.

Aufstellungen in Gruppen

Enneagramm

In der Gruppe kannst du die Vielfalt aller Teilnehmer nutzen dein Anliegen zu klären und dich von neuen Sichtweisen überraschen zu lassen. 

Aufstellungen via Onlinesitzungen

Für Männer

Die Aufstellung in der Onlinesitzung bietet dir die Möglichkeit, dich in deinem vertrauten Umfeld deinen Fragen zu stellen und neue Blickwinkel und Horizonte zu entdecken.  

„Zu wissen, dass Veränderung möglich ist, und der Wunsch, Veränderungen vorzunehmen, dies sind zwei große erste Schritte.“

Virginia Satir

Systemische Aufstellungen ermöglichen es uns, die eigenen Systeme besser zu verstehen. Wir bewegen uns alle in Systemen und sind immer Teil von ihnen. Im persönlichen und beruflichen Umfeld. Wenn wir unsere Systeme kennen und verstehen lernen, entdecken wir oft neue Lösungswege für unsere Fragen. Auch unbekannte Ressourcen, die wir für unser Leben nutzen können, zeigen sich.

Die systemische Aufstellunsgarbeit unterstützt uns darin, die eigene Unterscheidungskraft zu nähren. Dabei können sowohl äußere Themen als auch innere Fragestellungen, Glaubenssätze und Haltungen geklärt werden.

In einem System sind alle Elemente miteinander verbunden und jede Veränderung innerhalb des Systems hat Auswirkungen auf alle anderen Teile. Dies zeigt auch die Systemtheorie. Somit hat jede Handlung, die geschieht, Einfluss auf das Gesamte und es ergeben sich daraus nützliche oder weniger nützliche Folgen. Wenn wir uns die Komplexität unserer Verbindungen bewusst machen, können Konflikte, Entscheidungen und Veränderungsprozesse viel leichter umgesetzt werden.

Die Aufstellunsarbeit ermöglicht es, auch verdeckt mit Themen zu arbeiten. Dies kann für eine eigene neutrale Sicht unterstützend sein oder auch im beruflichen Kontext für einen angemessenen Schutz sorgen.

Für mich ist diese Aufstellungsarbeit eine erstklassige Methode, auf direkte und schnelle Weise zu sehen und zu erfahren, was mich innerlich auf meinem beruflichen Weg behindert.
In diesem Sehen entfaltet sich auf wunderbare Weise die Lösung in mir. Es wurde sichtbar, was zu tun und zu lassen ist. Für die feine und mitfühlende Begleitung und Unterstützung in diesem Prozess bin ich Christoph sehr dankbar.

Petra Schwarzkopf
Heilpraktikerin für Psychotherapie
& Ayurvedische Gesundheitsberaterin