Systemische Aufstellungen

„Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder Unmögliches versucht werden.“

Hermann Hesse

Wären wir offen, für alles was ist und für alles was geschieht, dann würden wir in natürlicher Weise im Strom des Lebens mitfließen. Entscheidungen, die für uns anstehen, würden sich entblättern, Veränderungen natürlich geschehen und wir wären im Kontakt mit unserem wahren Wesen.

Doch wenn wir den Zugang zu dieser natürlichen Qualität in uns verloren haben, halten wir uns in fixierten, verengten Sichtweisen über unser Leben auf.

Aufstellungsarbeit - Blick auf das Neue

„Die Aufstellungsarbeit schenkt uns eine Sprache, die über das alltägliche hinaus geht und überrascht uns mit Blickwinkeln, die unser Leben bereichern.“

Christoph Konradi

So kann es sein, dass du vor Entscheidungen stehst, und es dir einfach nicht gelingt, klar zu sehen, was für dich ansteht – zum Beispiel im Beruf, in deinem Familiensystem, in deiner Freizeit. Oder es stehen für dich oder auch für deine Organisation Veränderungen an – doch wie soll der Wechsel gelingen vom alten zum neuen? Vielleicht beschäftigt dich auch eine grundlegende Unzufriedenheit in einem Bereich deines Lebens, doch was genau dir fehlt oder wie es sich anders und erfüllend gestalten kann, ist dir nicht bewusst zugänglich.

Mit einer Aufstellung ist es dir möglich, einen Schritt beiseite zu treten und dir mit etwas Abstand und einer neuen Perspektive deine Situation und Fragestellung genauer anzuschauen. Auf diesem Weg erschließen sich Blickwinkel, Lösungen und Ressourcen, die dir bis dahin nicht möglich waren zu sehen. Die Arbeit mit Aufstellungselementen lässt Aspekte deiner Welt sprechen und sichtbar werden, die dir nicht bewusst sind, die aber wesentlich sind, um deine Situation zu lösen.

Aufstellungen - Vision - Liebe - Struktur

Für die Aufstellungsarbeit nutze ich das was dir am Nächsten ist, das was dich Umgibt. Während eines Aufstellungsgangs durch die Natur, können das Steine und Stöcke sein. Das können im Aufstellungsraum Repräsentanten aus der Gruppe sein, im Einzelsetting können es Figuren oder Karten mit Bezeichnungen sein, oder es sind innere Haltungen die ich anleite und die du für eine bestimmte Zeit einnehmen kannst, um sie sprechen zu lassen. 

Mein Anliegen ist, dich in einen Raum der Erlaubnis zu begleiten, in dem sich dein Gleichgewicht von Liebe, Struktur und Erkenntnis natürlich ordnen kann.

Mögliche Themen deiner Aufstellung

Mein Herz

Wie geht es meiner inneren Beziehung zu meinem Herzen? Bin ich verstrickt mit meinen Verletzungen? Oder kann ich in liebevoller Anwesenheit meinen Wunden begegnen? Kann ich meinem Herzen folgen? Was brauche ich dafür?

Geld und Beruf

Strebe ich nach Anerkennung? Möchte ich mich über meinen Beruf beweisen? Oder folge ich meiner Berufung? Was bedeutet Geld für mich? Bin ich damit entspannt? Kämpfe ich ums Überleben? Erlaube ich mir, erfolgreich zu sein?

Vater und Kind Begleitung Coaching

Kinder, Partner

Wenn unsere Kinder, unsere Partner unsere Lehrer sind. Wenn alles dazu dient, nahe zu treten, der Liebe, der Autorität, dem Mitgefühl und der Sorge. Wenn sie uns lehren, dass wir ihnen dienen, wenn wir ganz bei uns sind, um ganz mit ihnen zu sein.

Weg gehen Coaching Begleitung

Veränderung

Wenn du spürst, dass es um neue Wege in deinem Leben geht. oder wenn Altes vor dir steht und du nicht weißt, wie es jetzt weiter geht. Wenn du festsitzt und den nächsten Schritt nicht kennst. Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kannst.

Aufstellung in einer Einzelsitzung

90 Minuten / 120 EUR
(auch online via zoom möglich)

Aufstellung in einer Gruppe

120 EUR Aufsteller / 160 EUR Paare  
Repräsentanten, Beobachter 50 EUR
aktuelle Termine findest du unter Seminare >

Ort

23996 Saunstorf (bei Wismar), weitere Orte in Deutschland bitte anfragen

Vereinbare einen Termin

Sendet mir gern direkt eine eMail an kontakt@christophkonradi.de oder nutze das folgende Kontaktformular für deine Anfrage:

Aktuelle Seminare & Veranstaltungen

Aufstellungsarbeit - Herz - Weg - Fokus

Aufstellungstag in Berlin

Sonntag, 30.01.2021
Mein Herz, mein Weg und Ich

Infos & Anmeldung

 

In der Aufstellungsarbeit fühle ich mich durch Christophs nahe und menschliche Art vertrauensvoll begleitet und geführt. Er erfasste mein Kernproblem schnell und übersetzte es in eine Aufstellung, die mir viel Klarheit brachte. Dadurch kann ich mich in meinem Alltag wieder entspannen, weil ich jetzt weiß in welche Richtung mein Weg gerade geht. Herzlichen Dank, Christoph!

Lars Heckelmann
Webdesigner & Online Marketer