Wie folge ich meinem Ruf?

Do 27. – Sa 29. Oktober 2022
2 Tage online Auszeit-Seminar für Männer, die aus Krisen neue Kraft schöpfen möchten. Für Männer, die eine Sehnsucht nach Wandel spüren. Aus der Veranstaltungs-Reihe EhrlichZeit für Männer.

Über das
 Onlineseminar

2 Tage online Auszeit-Seminar für Männer, die aus Krisen neue Kraft schöpfen möchten. Für Männer, die eine Sehnsucht nach Wandel spüren. In einer kleinen Gruppe von max. 8 Teilnehmern treffen wir uns von Donnerstag Abend bis Samstag Mittag online via zoom.

Gemeinsam widmen wir uns der Frage: „Wie folge ich meinem Ruf?“. Wir erforschen die Hindernisse, die uns davon abhalten, unserem ureigenen Ruf zu folgen. Dabei gehen wir auch unseren Glaubenssätzen auf den Grund, warum wir dies bisher nicht getan haben. Daraus zeigen sich unsere Qualitäten und Ressourcen, die uns die Kraft geben, unseren Weg zu gehen.

Vielleicht stellst du dir zur Zeit eine dieser Fragen:
Wo stehe ich? Wie geht es weiter?

Es ist die Sehnsucht nach unserem tiefen Wesen, das leben möchte, die uns der Antwort näher bringt. Jenseits von Ideen der erlernten Männlichkeit. Jenseits von Ideen der falschen Stärke.

Elemente, die wir dazu während der Tage nutzen, sind:

  • Meditation
  • Austausch
  • Wahrnehmungsübungen
  • Reise nach innen
  • Impulse

Infos über den Ablauf

Donnerstag

19:00 Einwahl
19:30 Einführung, Kennenlernen, Austausch
21:00 Tagesende

Freitag

07:30 Meditation
08:00 Individuelle Zeit offline
09:30   Erforschung, Austausch & Impuls (inkl. Pause)
13:00 Individuelle Zeit offline
15:00 Gehmeditation an der Luft mit Impuls für den Weg
16:00 Erforschung in der Gruppe
17:30 Zeit für sich – Individuelle Arbeit offline
20:00  Reise nach innen
21:00 Tagesende

Samstag

07:30 Meditation
08:00 Individuelle Zeit offline
09:30 Austausch & Erforschung
11:00 Pause
11:30 Der eigene Ruf 
13:00 Ende

Termine &
Anmeldung

Männer Onlineseminar – Wie folge ich meinem Ruf?

Datum: Do 27. – Sa 29. Oktober 2022

Das Männerseminar findet auf der Online-Plattform Zoom statt. Dafür bekommst du nach der Anmeldung einen Zugangslink per Email zugeschickt. Mit PC, Laptop, Tablet (oder auch Smartphone) kannst du dich dort einwählen. Du benötigst zur Teilnahme ein Mikrofon (integriertes Mikrofon in deinem Gerät oder ein externes, Smartphone-Kopfhörer eignen sich auch) sowie idealerweise eine Webcam.
Bitte wähle dich am Donnerstag um 19 Uhr ein. So können wir bis zum Start um 19:30 Uhr gemeinsam sicherstellen, dass technisch alles klappt.

 

Kosten € 220,-
Bezahlung per Rechnung vor Beginn.

Innerhalb von 2 Tagen erhältst du von mir deine Buchungsbestätigung mit allen Informationen und deine Rechnung.

Wenn du voran noch fragen hast sende mir eine E-Mail an kontakt@christophkonradi.de. Telefonisch erreichst du mich unter 038424-224 225.

Jetzt anmelden: Hiermit buche ich meinen Platz „Wie folge ich meinem Ruf?“ vom Do 27. – Sa 29. Oktober 2022.

Männer Onlinegruppe

Datenschutz und AGB

11 + 3 =

Über meine Arbeit mit Männern

Es ist mir ein Anliegen, dass wir Männer lernen, unserer Kraft, unserem Ruf zu folgen. Jenseits unserer Anpassungen, die wir und die Generationen vor uns gelernt haben. Dass wir den Mut haben in Frage zu stellen, welche Bilder wir in uns tragen. Welche Verpflichtungen wir uns auferlegt haben, diesen Bildern zu entsprechen. Bilder von Stärke und verbotener Schwäche.
Gerade der Zugang zu unseren Schwächen, zu unserer Sanftheit hat sich in meiner Erfahrung als ein großer Schlüssel zum Zugang von Kraft gezeigt. Es ist die Erlaubnis von Empfindsamkeit, die in mir den Raum geöffnet hat, all die alten Bilder und Konzepte in Frage zu stellen. Es ist ein Weg ins Unbekannte und gleichzeitig ein Weg in das mir zutiefst Vertraute. Ein Weg zu dem, was ich bin.

Es bedeutet auch bereit zu sein, das loszulassen, was ich nie war. Es zu erkennen, zu würdigen und gehen zu lassen. Und es lohnt sich! Ich werde dadurch nicht zu einem besseren Mann. Ich werde einfach zu dem, was und wie ich bin. Im Wesentlichen viel schlichter, als ich es mir vorgemacht habe.

In diesem Erkennen und dem Wunsch nach Wandel begleite ich dich. Dabei kann der Zugang über private oder berufliche Themen gegangen werden. Ich begleite dich in dem, was dein Leben im Moment bestimmt. Was dich beschäftigt, wo du nicht weiterkommst. Ich begleite dich darin, neue Lösungen für dich zu entdecken. Und die daraus entstehenden Impulse in die Handlung umzusetzen.