Seminare

In meinen Seminaren geht es mir um die Rückbesinnung auf dich selbst. In dieser Erinnerung kannst du dich mehr und mehr entfalten.

Aufstellungs-
Seminare

Ein Aufstellungs-Seminar, das ganz einem Thema gewidmet ist. In dem wir uns erlauben, Teile von uns wieder zu integrieren und eine neue Sicht auf geliebte und ungeliebte Anteile in uns zu gewinnen.

Seminare für Männer

Du möchtest dich deinem Männerherz widmen? Du fragst dich, wie Sanftheit und Stärke zusammengehen? Du schätzt das gemeinsame Sein unter Männern? Du möchtest neue Schritte gehen in deinem Leben?

Seminare für Paare

Für Paare, die miteinander wachsen wollen. Für Paare, die den Wunsch teilen, einen kraftvollen Weg des Herzens zusammen zu gehen um sich darin selbst und gemeinsam zu begegnen.

Arbeitsweise &
Methoden

Innerhalb der Begleitung in Gruppen und Einzelgesprächen nutze ich unterschiedliche Arbeitsweisen und Methoden aus meiner Praxiserfahrung.

Ich bin ausgebildeter systemischer Berater und nutze das Wissen über die geistigen Strukturen im Enneagramm – der Charakterfixierungen. Ein sehr präzises Werkzeug, um die Lichter und Schatten unserer Persönlichkeit zu beleuchten.

Um bestimmte Anliegen aus systemischer Sicht zu betrachten, nutze ich die systemische Strukturaufstellung. Diese Methode kann sowohl in der Gruppe als auch in der Einzelbegleitung genutzt werden.

Meine eigener Weg der Inneren Arbeit und Selbsterforschung, den ich seit über 20 Jahren gehe, fließt ganz natürlich in die Prozesse, die ich begleite, mit ein.  

Aktuelle Seminare

Aufstellungstag in Berlin

Berlin, So 08. Mai 2022

Männer-Onlinegruppe

Online, Start: Juni ´22

Wie folge ich meinem Ruf?

Online, Do 27. - Sa 29.10.